Im Tagungsband Holzbau & Holzschutz · Sachverstand am Bau. Holzflachdächer sind in Verbindung mit den steigenden Wärmeschutzanforderungen nicht mehr in den selben, vor wenigen Jahrzehnten noch bewährten Bauweisen mög- lich. Was unter anderen Rahmenbedingungen damals noch richtig war, ist es heute nicht mehr. Aufgrund der Schadensereignisse hat sich für unbelüftete Holzflachdächer mit Vollsparrendämmung gezeigt, dass sie weder grundsätzlich theoretisch richtig sind, noch eine grundsätzlich ausreichende Praxisbewährung aufweisen. Sie sind ei- ner wachsenden Gruppe rebellierender Fachleute konfrontiert und erfüllen nicht die Anforderungen an anerkannte Regeln der Technik. Der Werkerfolg ist nicht in aus- reichendem Maße sichergestellt.

[ … ]

Link:

https://www.baufachinformation.de/tagungsband-holzschutz-sachverstand-am-bau-immobilienbewertung-2022/buecher/255244

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner